Die BIG wünscht besinnliche Weihnachten und sagt Danke

Nun ist es wieder soweit, das Jahr neigt sich zu Ende und langsam wird es ruhiger. Zeit, über die letzten Monate nachzudenken!

Obwohl uns Corona eine besondere Form des Miteinanders abverlangt hat, konnten wir wie zum Trotz eine Vielzahl von Aktionen planen und an die Umstände angepasst umsetzen.

So finden sich nunmehr an zwanzig besonderen und schönen Gebäuden in Geneicken moderne Hinweisschilder mit „QR-Code“ und hinterlegten Information sowie mit einer Verknüpfung auf unsere Webseite.

Gerne erinnern wir an den MaarKram Trödelmarkt, der traditionsgemäß nach langer Pause am ersten Sonntag im Mai wieder stattfinden durfte. Auch das Maarfest im August wurde als lebendiger Treffpunkt von jungen und alten Menschen unseres Viertels gerne angenommen. Mit dem Adventszauber am 26. November haben wir mit festlich geschmücktem Tannenbaum und weihnachtlichem Chor die besinnliche Zeit einläuten können.

Wir, die Bürgerinitiative Geneicken (BIG), sagen danke! Danke für ein hohes Maß an Aufmerksamkeit und Zuwendung. Wir sagen danke für die finanzielle Unterstützung der Stadt Mönchengladbach und der Sparkasse MG. Wir bedanken uns bei allen, die uns wohlgesonnen auch in diesem Jahr begleitet haben. Wir bedanken uns für helfende Hände, eingegangene Spenden, rührende Worte und alle Aufmunterungen, weiter zu machen!  

Und somit werden wir auch im nächsten Jahr wieder aktiv für unser Viertel eintreten. Unsere „Zukunftswerkstatt“ hat im Herbst eine Vielzahl neuer Ideen geboren oder wieder entdeckt. Wir wollen gemeinsam auf soziales Miteinander, Verkehrspolitik, Heimatpflege und vieles mehr blicken. Und das in verantwortlicher Zusammenarbeit mit Gremien und Mitgliedern des öffentlichen Lebens unserer Stadt Mönchengladbach. Wir freuen uns darauf!

Die Bürgerinitiative Geneicken wünscht ihnen und ihren Angehörigen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen friedlichen Jahreswechsel!

Mit herzlichen Grüßen,
das BIG-Team

Nach oben scrollen
Skip to content