Stadtradeln 2023 – Radeln für ein gutes Klima

Liebe BIGler, Sympathisanten und Freunde,

auch dieses Jahr findet wieder die Aktion Stadtradeln statt. Am Samstag geht es schon los. Ihr könnt aber auch jederzeit im dreiwöchigen Aktionszeitraum noch dazustoßen. Wenn Ihr im Team der BIG mitfahren möchtet, folgt einfach diesem Link:

https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=24206

Liebe Grüße, eure BIG

Rundbrief der Stadt Mönchengladbach

Liebe STADTRADLER*innen,

in zwei Tagen ist es soweit: Das STADTRADELN 2023 in Mönchengladbach beginnt!
Noch nicht angemeldet? Hier entlang: www.stadtradeln.de/moenchengladbach.

Zum Start am Samstag lädt der ADFC Mönchengladbach e. V. alle Mönchengladbacher*innen zur diesjährigen Auftakttour des STADTRADELN ein. Die Tour startet um 13 Uhr vor der ADFC-Geschäftsstelle, Eickener Straße 72. In familienfreundlichem Tempo geht es ca. 25 Kilometer über verkehrsarme Straßen nach Rheydt-Geneicken, wo der Biergarten der Gaststätte Haus Bresges Platz für einen gemütlichen Ausklang anbietet. Interessierte können sich auf der Website www.touren.adfc-mg.de über weitere Touren des ADFC Mönchengladbach informieren.
Sie haben schon im vergangenen Jahr erfolgreich an dem internationalen Wettbewerb STADTRADELN teilgenommen und damit aktiv einen Beitrag zum Klimaschutz in Mönchengladbach geleistet. Nun geht die Kampagne in Mönchengladbach am Samstag in die neunte Runde!

Ziel ist es, privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen für mehr Radförderung, Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren haben!
In dem dreiwöchigen Zeitraum vom 6. Mai bis zum 26. Mai können wieder Kilometer für die Stadt und das eigene Team erradelt werden.
Anmeldungen sind auch im Aktionszeitraum noch möglich unter www.stadtradeln.de/moenchengladbach.
Kilometer werden immer in Gruppen gesammelt. „Teamlos“ radeln geht nicht, denn Klimaschutz und Radförderung sind Teamarbeit. Teams können entweder selber gegründet werden oder es kann einem vorhandenen Team beigetreten werden. Wie schon in den vergangenen Jahren gibt es auch die Möglichkeit, einem Hauptteam beizutreten und innerhalb des Teams Unterteams zu gründen, beispielsweise für die einzelnen Abteilungen eines Unternehmens oder einzelne Schulklassen. Auf diese Weise können Kilometer sowohl für das Hauptteam als auch für das Unterteam gleichzeitig gesammelt werden.

Auch in diesem Jahr werden dank unserer Partner wieder tolle Preise unter den Teilnehmenden verlost. Auch die radelaktivsten Teams werden geehrt.

Von der Stadt Mönchengladbach werden außerdem wieder die aktivsten Schulen prämiert. Informationen zum Schulradeln NRW gibt es hier: STADTRADELN – Schulradeln Nordrhein-Westfalen

Viel Spaß beim mitradeln!

Freundliche Grüße
Im Auftrag

Jan Stübner

Stadt Mönchengladbach

Nach oben scrollen
Skip to content