Trotz der Coronaeinschränkungen gibt es weiterhin Aktivitäten der BIG

Zumindest ein Teil der Bürgeranträge der BIG, die im Juni 2019 in der Bezirksvertretung Süd beschlossen worden waren, sind mittlerweile realisiert worden: Die Heppendorfstraße ist umgestaltet und verkehrsberuhigt und auch der Einmündungsbereich der Beckersstraße ist fußgängerfreundlicher geworden.

Auch wenn dieses Jahr es keine Feier geben konnte, so haben wir in der Weihnachtszeit wieder den traditionellen Weihnachtsbaum auf dem Maarplatz installiert, zu dessen Schmuck dieses Mal auch MitbürgerInnen sowie Kinder des Waldkindergartens „Wilde Hummeln“ beigetragen haben.

Im Herbst hatten wir einen – coronagerechten – Gesprächsaustausch mit der neugewählten Direktkandidatin im Stadtrat, Frau Melissa Laws (Grüne). Ein ähnliches Gespräch führen wir nun auch mit dem Sprecher der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Süd, Herrn Roderich Busch. Es geht um die Vorstellungen der BIG zur weiteren Verbesserung der Situation in Geneicken/Bonnenbroich.

Maarplatz

Nach oben scrollen
Skip to content