©Stadt Mönchengladbach - Zentralbibliothek ©Stadt Mönchengladbach – Zentralbibliothek

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 13.03.2024
  • Zeit: 12:30 - 15:00

Veranstaltungsort

Zentralbibliothek der Zukunft im Carl Brandts Haus
Blücherstraße 6, 41061 Mönchengladbach
Website
http://www.stadtbibliothek-mg.de
Kategorie

mehr erfahren

Weiterlesen

Datum

13.03.2024
Vorbei!

Uhrzeit

17:30 - 20:00

Format „Stadtverwaltung stellt sich vor!“ geht in die zweite Runde

AUTOR: Stadt Mönchengladbach

Am Mittwoch, 13. März, von 17.30 bis 20.00 Uhr, in der Zentralbibliothek Carl-Brandts-Haus an der Blücherstraße 6

Die Stadt Mönchengladbach lädt zum zweiten Mal zum Format „Stadtverwaltung stellt sich vor!“ ein. Am Mittwoch, 13. März, von 17.30 bis 20.00 Uhr, präsentiert sich in der Zentralbibliothek Carl-Brandts-Haus an der Blücherstraße 6 unter anderem das Dezernat Kultur, Bildung und Sport.

Die Idee zu der Veranstaltung kam von Netzwerk der Mönchengladbacher Migrantenvereine, gemeinsam mit dem Integrationsrat und der Integrationsplanung der Stadt. Ziel war es, einen unkomplizierten Austausch zwischen Fachabteilungen der Stadtverwaltung und den Mitgliedern der Vereine in lockerer Atmosphäre zu ermöglichen.

Im vergangenen Jahr gab Stadtdirektorin Dörte Schall mit den Fachbereichen des Sozialdezernates im Gemeinschaftszentrum Das Westend den Auftakt. Nun geht „Stadtverwaltung stellt sich vor!“ in die zweite Runde.

Diesmal haben alle Mönchengladbacherinnen und Mönchengladbacher die Möglichkeit, in einen Austausch mit dem Dezernat für Kultur, Bildung und Sport unter der Leitung von Christiane Schüßler zu kommen. Außerdem präsentieren sich der Stadtsportbund, die er Marketinggesellschaft und der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach zu treten.

Die Veranstaltung im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus verspricht einen offenen Dialog und die Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen der vielfältigen Angebote und Dienstleistungen.

(Quelle: moenchengladbach.de)

Nach oben scrollen
Skip to content