SternenkriegerIn (c) Terobes Arts SternenkriegerIn (c) Terobes Arts

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 02.04.2024
  • Zeit: 04:00 - 11:00

Veranstaltungsort

Zentralbibliothek der Zukunft im Carl Brandts Haus
Blücherstraße 6, 41061 Mönchengladbach
Website
http://www.stadtbibliothek-mg.de

mehr erfahren

Weiterlesen

Datum

02.04.2024
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Sternenkrieger*in werden und sein eigenes galaktisches Kostüm erschaffen!

AUTOR: Stadtbibliothek Mönchengladbach

Wer schon immer mal in fremde Galaxien abtauchen und gegen böse Mächte kämpfen wollte, braucht ein Sternenkrieger*innen Kostüm. Und das kann man im 5-tägigen Cosplay-Sternenkrieger*innen-Workshop von Stadtbibliothek und zdi-Zentrum Mönchengladbach selber machen. Von Montag, 2. April bis Samstag, 6. April wird jeweils von 10 bis 17 Uhr in der Zentralbibliothek Carl Brandts Haus – zusammen mit dem Dorf Campus Wanlo, in Kooperation mit der Modedesignerin Lenora Gewandungen und der Cosplayerin Monono Creative Arts – das Galaxis-taugliches, einzigartige Kostüm mit passenden Accessoires und Lichtschwert hergestellt. Dabei geht es nicht nur um Kreativität bei der Gestaltung mit thermoplastischem Material, sondern auch handwerklich-technische Fähigkeiten werden vermittelt. Auch das Coding kommt nicht zu kurz: Licht und Soundeffekte werden ebenfalls eigenständig programmiert. Ein echtes Ferien-Highlight!

Das Beste daran? Man kann den Dozent*innen Fragen zu ihrer Arbeit stellen, erfährt eine Menge über das Arbeiten mit verschiedenen Materialien und gewinnt tolles technisches Know How. Am Ende darf man nicht nur das Wissen, sondern auch sein Werk behalten! Schnell anmelden und einen der begehrten und kostenlosen Plätze sichern. Mitmachen können Schüler*innen der 7. bis 13. Klasse. Anmeldung per Mail unter Angabe von „Sternenkrieger*in“.

  • Was? Sternenkrieger*in-Workshop
  • Wann? Mo, 2. April – Sa, 6. April, 10 – 17 Uhr
  • Wo? Zentralbibliothek Carl Brandts Haus, Blücherstraße 6, 41061 Mönchengladbach, MakerSpace & Atelier Urban
  • Zielgruppe: Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren
  • Wie? Kostenlos. Anmeldung per Email an

Die Zentralbibliothek Carl Brandts Haus ist geöffnet:
Mo – Fr 10 – 22 Uhr, Sa 10 – 18 Uhr und So 12 – 18 Uhr.
Weitere Infos unter www.stadtbibliothek-mg.de

Foto: SternenkriegerIn © Terobes Arts

Nach oben scrollen
Skip to content