Fragestunde in der Sitzung der BV Süd am 17.08.2022

In der Einwohnersprechstunde wurden mehrere Fragen von der BIG eingereicht, die auch beantwortet wurden.

Eine Frage war z.B.:
In konstruktiver Zusammenarbeit der BIG Bürgerinitiative Geneicken und dem Niersverband, wurden nach Fertigstellung des Rückhaltebeckens Geneicken mehrere Bänke aufgestellt, welche von der Bevölkerung dankend angenommen wurden und werden. Einzig die Mülleimer fehlen hier, auch nach mehrmaliger Kontaktaufnahme mit der mags, immer noch. Entsprechend ummüllt -besonders durch Hundekot-Tüten- sieht die Umgebung der Bänke aus. Ich bitte Sie hier um Abhilfe und Unterstützung.

Antwort:
Nach Rücksprache mit dem Niersverband wird die mags in Kürze an den dortigen Bänken Abfallbehälter anbringen.

Alle Fragen und Antworten, können Sie in dem PDF nachlesen.