Am 27. November, Adventszauber auf dem Maarplatz

Ein weihnachtlicher Zauber lag tatsächlich gestern Abend über unserem schönen Maarplatz. „Endlich wieder“, freuten sich alle. Nach der 2G Kontrolle beim Einlass, die aber sehr charmant mit einem kurzen, netten Plausch verbunden war, hat man für ein paar Stunden die Pandemie einfach vergessen.

Bei Glühwein und Kinderpunsch, köstlichen Waffeln und leckerer Bratwurst wurde gesungen, gequatscht und herzlich gelacht. Einfach wieder ein Stückchen heile Welt fühlen. Und wer bis dato noch nicht in Weihnachtsstimmung war, der wurde gestern weihnachtlich verzaubert.

Ein prächtiger Tannenbaum, eine Spende von einer lieben Mitbürgerin, ließ aller Augen strahlen. Liebevoll und mit ganz viel Spaß und Hingabe hatten am Tag mehr als 30 Kinder von verschiedenen Kitas den Baum geschmückt.
Zur Eröffnung hielt der neue Vorsitzende Jens Pusch, eine kurze Ansprache. Vor allem bedankte er sich bei allen fleißigen Organisatoren und Helfern der BIG, die auch in den schön dekorierten Ständen mit herzlichem Lächeln, und netten Worten für das leibliche Wohl Aller sorgten.
Zum Ende der Rede wurde dann das Schmuckstück des Platzes erleuchtet. Begleitet von vielstimmigen Ooohs und Aaahs.
Und nun legte Chorossal, der Chor des Math.-Nat. Gymnasiums los. Gekonnt wurden Klassiker und auch weniger bekannte Weihnachtlieder an die Ohren gebracht. Eine sehr schöne Idee war in diesem Jahr, dass zuvor Text-Blätter mit bekannten Weihnachtsliedern verteilt wurden. So konnten auch die Besucher mitsingen, was auch eifrig gemacht wurde.

Von allen Seiten konnte man hören und sehen, dass der Adventszauber angekommen war. Ein wunderschöner, entspannter, gelungener Abend der die kleinen und großen Herzen der zahlreichen Besucher erwärmt hat.

Text: Maureen Bohnen

Nach oben scrollen
Skip to content