Weihnachtsbaumfeier der Bürgerinitiative Geneicken

Schon am Samstagmorgen herrschte auf dem Maarplatz in Geneicken bei sonnigem Wetter eine fröhliche Stimmung: Viele Kinder von der Erich-Kästner-GGS und vom Familienzentrum „Wildwiese“ am Hosterweg waren mit Eifer dabei, den von der Bürgerinitiative Geneicken aufgestellten Weihnachtsbaum mit selbstgebasteltem, kreativ gestaltetem Schmuck zu verzieren.

Um 17 Uhr füllten viele Geneickener den festlich gestalteten Maarplatz, um an der schon traditionellen Feier zum Beginn des Advents teilzunehmen. Sie freuten sich an der schönen vorweihnachtlichen Atmosphäre rund um den großen beleuchteten Baum.

Weihnachtsbaum 2019 mit buntem Baumschmuck

"chorossal", der Chor des Math.-Nat. Gymnasiums in einem beleuchtetem Zelt

„chorossal“, der Chor des Math.-Nat. Gymnasiums, unter der Leitung von Thorsten Corban gab der Feier wie in den vergangenen Jahren den stimmungsvollen musikalischen Rahmen, und schon bald stimmten viele Besucher mit ein in die vorgetragenen Weihnachts- und Adventslieder.

Chor und Besucher hatten offensichtlich Freude am gemeinsamen Singen.

Besucher singen mit dem Chor mit

Und das gute Wetter tat ein Übriges, dass die Besucher die Vorweihnachtsstimmung bei Glühwein, Kinderpunsch, heißem Kakao, selbstgebackenen Plätzchen und Grillwürstchen genießen konnten.

Der stellvertretende Bezirksvorsteher Herr Dörrenberg dankte der BIG für ihren engagierten Einsatz bei der Gestaltung verschiedenster Veranstaltungen auf dem Maarplatz, die einen wichtigen Beitrag für das soziale Leben im Quartier darstellen. Diesen Einsatz für das Zusammenleben unterstützt die Stadt Mönchengladbach in diesem Jahr erstmalig mit einem Zuschuss aus dem entsprechenden Fördertopf.

Logo Mönchengladbach

Mit dieser schönen Feier kann die 2004 gegründete BIG auf ein tolles Jubiläumsjahr zurückblicken: Nach dem „MaarKram“-Trödel im Mai, der Eröffnungsfeier für den öffentlichen Bücherschrank im Juni und dem großen „Tuckelfest“ im August war dies schon die vierte gelungene Veranstaltung.

Überdies wurden nunmehr auch die Bürgeranträge der BIG zur Verkehrsberuhigung angenommen.

Nach oben scrollen
Skip to content